Über mich

Schön, dass Ihr hierher gefunden habt!

Ich heiße Carolin und wohne am viel zu flachen Niederrhein. Denn am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs.

Auf diesem Blog geht es hauptsächlich um Wanderungen, die ich mit meiner Familie mache. Seit einiger Zeit begleitet uns außerdem ein spanischer Hütehund, der seine erste Lebenszeit in verschiedenen Tierheimen verbracht hat. Darum haben wir mit ihm noch einige Baustellen abzuarbeiten. In den Bergen aber ist auch er viel entspannter. Weswegen es manchmal noch etwas schwierig ist, könnt ihr hier lesen.

Meine Lieblingsregionen bisher sind die Dolomiten und Südtirol, das Silvrettagebirge auf Tiroler und Vorarlberger Seite, Verwall, Rätikon, Stubaier und Allgäuer Alpen sowie die Hohen Tauern in Osttirol.

Alle Angaben zur Schwierigkeit einer Tour sind rein subjektiv. Die meisten beschriebenen Wanderungen sind in meiner Einschätzung leicht bis mittelschwer, und so dass ich sie auch meiner Tochter zutrauen kann. (Wobei die mittlerweile trittsicherer und ausdauernder als ich ist…)

Die Tourenbeschreibungen ersetzen keinen detaillierten Wanderführer! Bei Zweifel besser im örtlichen Tourismusbüro nachfragen.

Über Kommentare freue ich mich natürlich. Falls genauere Infos gewünscht sind, könnt Ihr mich auch gerne über das Kontaktformular erreichen.

hund-verwall

Unterwegsund Draußen

Merken

Merken

Merken

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Hallo Carolin,

    bin über Pinterest auf deinen Blog gestoßen. Als Südtiroler sind mir sofort die tollen Dolomitenbilder aufgefallen und auf dem zweiten Blick, beim Lesen, dein wunderbarer Schreibstil. Selbst Wanderblogger, der aber von einer technischen Ecke kommt, tue ich mich beim schön Schreiben eher schwer und freue mich, wenn ich gute Wanderblogger finde, von denen ich schreibmäßig was lernen kann. Danke dir!

    Grüße aus
    Südtirol

    Liken

    1. Hallo Dietmar!
      Vielen lieben Dank!
      Das freut mich besonders, weil Dein Blog schon 2011 bei unserem ersten Südtirol-Urlaub eine große Hilfe war, schöne und familientaugliche Wanderungen zu finden!
      Seitdem fahren wir jedes Jahr dorthin und es ist eine zweite Heimat geworden!
      Hier auf meinem Blog geht es gerade etwas ruhiger zu, aber ich habe Euch gerade auf Instagram entdeckt ☺!

      Liebe Grüße
      Carolin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.