Lieblingsblogs der Woche #4

Schon wieder sind zwei Wochen um. Zeit also für meine Leseempfehlungen:

Der Fluss der Woche

Dank des Outdoorblogs gehlebt kenne ich jetzt noch einen weiteren Fluss mit L. Aber auch sonst ist der Bericht neben vielen Fotos über eine Paddeltour auf der Leitha sehr lesenswert. Ihr findet ihn hier.

Das Bloggerthema der Woche

Wenn man ein bisschen Hintergrundwissen zum Bloggen sucht, findet man ganz schnell viele Tipps und Tricks, seinen Blog bekannter zu machen. Jessika hat auf ihrem buntgemischten Familienblog Terrorpüppi einen wunderbaren Artikel über ihre Nichteinhaltung dieser Ratschläge geschrieben. Den hier  müsst ihr unbedingt lesen, auch oder gerade wenn euch Suchmaschinenoptimierung nicht die Bohne interessiert!

Das Rezept der Woche

kommt vom Tulpentag. Eigentlich ist es ein Gastbeitrag vom Blog Naschen mit der Erdbeerqueen. Schon beim Angucken der Bilder von der Erdbeertorte mit Schokoladensahne habe ich ein paar Kilos zugenommen. Aber unglaublich lecker und eine tolle Kombination. Hier ist das Rezept.

Die Wanderung der Woche

Bisher habe ich um den Harz immer einen großen Bogen gemacht. Ja, warum eigentlich? Wenn ich  durch Lisas vielseitigen Harzblog stöbere, besteht da gar kein Grund zu. Eine schöne Wanderung mit Hund durch den geheimnisvollen Wald findet ihr hier.

Die Meinung der Woche

Mein Blog ist nicht politisch und wird dies auch nie sein. Schon gar nicht möchte ich mit dem Finger auf andere Länder zeigen, wenn man selbst im Glashaus sitzt…Trotzdem möchte ich euch diesen Beitrag von Lisa auf Mamasprosse über die Wahlen in Österreich ans Herz legen. Genauso würde ich denken, wenn hier in Deutschland eine gewisse Partei noch mehr Zulauf erhält.

So, das waren sie wieder: die Blogs der Woche. Viel Spaß beim Lesen!

9 Gedanken zu „Lieblingsblogs der Woche #4

  1. Hui, herzlichen Dank für die Erwähnung! Das freut mich und da erblickt man gleich ganz viele andere interessante Blogs. 🙂
    Herzliche Grüße aus der niederösterreichischen Bergwelt,
    Martin

    Gefällt mir

    1. Hallo Martin,
      bei den vielen, tollen Blogs stehe ich unter ständiger Reizüberflutung. Darum versuche ich hier ein bisschen zu sortieren!
      Danke für den Kommentar und viele Grüße zurück aus dem niederrheinischen Flachland
      Carolin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

