Lieblingsblogs der Woche #3

Langes Wochenende, Zeit für ein paar Leseempfehlungen aus der Bloggerwelt:

Die Stadttour der Woche

Wuppertal, eine Stadt, die man hauptsächlich mit der Schwebebahn in Verbindung setzt. Und nicht unbedingt mit Stromkästen. Meike hat auf ihrem Blog meikemeilen ein paar davon entdeckt, die zeigen, wie kreativ Streetart sein kann.

Der Fuß der Woche

Den findet Ihr auf der Outdoorseite. Es geht um ein Thema, das jetzt nicht soo schön ist; und ich bin froh, dass keine Fotos von blau gefärbten Fußnägeln gezeigt werden. Aber manchmal gehört es zum Wandern dazu, auch wenn ich bis zu meiner 30km Tour auf Asphalt in zu kleinen Schuhen noch nichts davon wusste.

Die Aktion der Woche

Dass ausgediente Legehennen nicht im Schlachthof enden müssen, sondern auch glücklich scharrend in Privathände vermittelt werden und das erste Mal in ihrem Leben Sonnenlicht sehen, erfahrt ihr auf dem Blog Haushalt, Garten und mehr.

Die Familienwanderung der Woche

Als ich den informativen Bericht über die Kranzbergwanderung bei den Berghelden gelesen habe, kommen direkt Kindheitserinnerungen bei mir auf. Habe ich doch meinen ersten Wanderurlaub vor Ewigkeiten mit 9 Jahren in Mittenwald gemacht. Und ich werde nie vergessen, dass ich mein Stempelheft dort oben liegen gelassen habe und nochmal den Berg hochmarschiert bin.

Das Rezept der Woche

Giersch ist vielen Gartenbesitzern ein Graus. Die meisten wissen aber nicht, dass dieses Unkraut viele gesunde Inhaltsstoffe besitzt und man es auch in der Küche verwenden kann. Karina stellt auf ihrem Blog Fräulein Grün ein Rezept für eine Limo mit Giersch vor. Genau das richtige für die nächsten warmen Tage. Übrigens, falls ihr Ableger dieser Pflanze benötigt, meldet euch doch einfach bei mir…

Viel Spaß beim Lesen! Die nächsten Empfehlungen gibt es wieder in zwei Wochen.

2 Gedanken zu „Lieblingsblogs der Woche #3

Kommentar verfassen

