Lieblingsblogs der Woche

Wochenende ist Lieblingsblogzeit!

Seitdem ich die Welt der Blogs kennengelernt habe (was noch gar nicht so lange her ist), lebe ich in ständiger Reizüberflutung bei der Masse an Bloggern, die über für mich interessante Themen erzählen. Darum möchte ich in dieser neuen Rubrik Artikel aus Blogs sammeln, die mich auf irgendeine Weise angesprochen, mir weitergeholfen haben oder einfach in Erinnerung geblieben sind.

Sie stammen nicht nur aus der Outdoorwelt und müssen auch nicht unbedingt die neuesten Blogbeiträge sein. Manche dieser Blogs haben sich schon einen bedeutenden Namen gemacht, andere sind vielleicht noch unbekannt.

Gemeinsam ist ihnen, dass es sich lohnt, sie zu entdecken. Viel Spaß beim Lesen!

Der Berg der Woche

Deutschlandes höchster Gipfel übte bisher eigentlich keinen Reiz auf mich. Weder eine Besteigung lockt mich, und schon gar keine Seilbahnfahrt hinauf, da es mir dort oben zu überlaufen und zugebaut ist.

Der Schwarzfuchs hat aber einen Blick hinter die Kulissen der Klimaforschung auf der Zugspitze geworfen. Den ersten der insgesamt drei Teile seines spannenden Berichts findet ihr hier.

Der Satz der Woche

Das Gefühl, Outdoor-Kleidungsstücke gut genutzt zu haben, macht mich ein Stück welt froh.

Dieser Satz stammt von Nadine. Auf ihrem Blog Kultur Natur berichtet sie in diesem Artikel über eine Aktion eines Kleidungsherstellers, der Outdoorbekleidung egal welcher Marke wieder repariert.

Das Rezept der Woche

Eigentlich koche ich lieber als etwas zu backen. Aber dieses Rezept war diese Woche der Renner. Probiert doch auch mal diese leckeren Nussecken von Life Is Full Of Goodies.

Der Hund der Woche

Da das Chaostier eine nicht ganz unbedeutende Rolle in meinem Leben spielt, bin ich natürlich auch öfter mal auf Hundeblogs unterwegs. Entdeckt habe ich dort Panini, eine italienische Mischlingshündin. Ihr Frauchen, äh ihre Gefährtin hat sich ein wenig Gedanken über den richtigen Begriff, der das Verhältnis zum Hund beschreibt, gemacht. Diesen lustigen und gleichzeitig nachdenklichen Artikel findet ihr auf dem Blog Kommst du hierher!

Übrigens hasse ich es, wenn die restlichen Familienmitglieder zu unserem Hund immer wieder sagen: Geh mal zu Mama!

Die Wanderung der Woche

Der Wald mag trostlos erscheinen. Hört man jedoch genauer hin, ist er voller Leben und Energie.

Diese Aussage bei Maddie unterwegs hätte genauso gut auch der Satz der Woche werden können. Beim Lesen des Berichtes über eine Tour im Harzer Scheeptal sieht man, dass auch Regenwanderungen ihren Reiz haben können.

Die Restaurantempfehlung der Woche

Eine Reise nach Portugal ist bei mir zwar derzeit nicht geplant. Wenn, dann werde ich mich aber auf jeden Fall an die interessanten veganen Restauranttipps für Lissabon erinnern. Auf Mellis Blog Mosaiksteine gibt es hier Empfehlungen für die portogiesische Hauptstadt, die ja eher für ihre Fischküche bekannt ist.

 

Lieblingsblog

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, nächstes Wochenende geht es daher weiter!

2 Gedanken zu „Lieblingsblogs der Woche

Kommentar verfassen

